Wanderausstellung

Chance Design im Handwerk

Wanderausstellung für das Design Zentrum München und die Designinitiative der deutschen Wirtschaft.

Die Ausstellung zeigte siebzehn designorientierte Projekte und Dienstleistungen von Handwerksbetrieben, die von einer Jury bundesweit ausgewählt wurden.

Das Design Zentrum München hatte den Wunsch, diese Ausstellung mit dem modularen und leicht aufzubauenden System Constrktiv Clic von Burkhardt Leitner umzusetzen.

Pancho Ballweg gestaltete gemeinsam mit Uli Häussler die Ausstellung. Als Boden ließen wir grobe Holzfaserplatten verlegen, unter welchen die Kabel für die Beleuchtung problemlos verlegt werden konnten. Wir betreuten und organisierten auch jeweils den Auf- und Abbau. Auf den Bildern Messe München und Haus der Wirtschaft Berlin.

Katrin Hupe interviewte sämtliche Handwerksbetriebe für den Katalog.

Fotos: Pancho Ballweg, Lothar Bertrams

Zurück
Nach oben